Waldwimmersbach von oben

HERZLICH WILLKOMMEN!

Sie finden unsere Termine, unsere aktuellen Projekte und unsere Ansprechpartner in Lobbach.

Aktuell sind folgende SPD Mitglieder im Gemeinderat der Gemeinde Lobbach vertreten:

Ludwig Christ, Alexander Ruf, Felix Gimber ,Stephan Waigand, Karl Werner, Uwe Knecht, Sibille Schäfer

Am 9. Juni 2024 wird gewählt!

Die Gemeinderatswahl 2024 steht vor der Tür. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten freuen sich darauf Sie als Wählerin und Wähler zu gewinnen
- unter dem Motto
Wir gemeinsam für Lobbach

Hier stellen sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor: https://www.spd-lobbach.de/gemeinderatswahl-2024/

SPD-Landeschef Stoch: „Lucha hat seinen gesetzlichen Auftrag nicht verstanden“

Der Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg Andreas Stoch hält eine Rede. Im Hintergrund Moderationskoffer und Flipcharts.

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) plant, 17 Notfallpraxen im Land zu schließen. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund warnt davor, dass dadurch das Aufkommen von Patient:innen in den Notaufnahmen der Kliniken erneut deutlich zunehmen wird. Der Marburger Bund schlägt vor, einen Notfallversorgungs-Gipfel mit allen an der Notfallversorgung beteiligten Akteur:innen zu veranstalten. Hierzu erklärt der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch:

„Ich stehe ausdrücklich hinter der Forderung des Marburger Bundes nach einem Notfall-Gipfel mit allen Betroffenen. Sozialminister Lucha darf die Schließungsabsichten der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg nicht einfach durchwinken. Und auch Ministerpräsident Kretschmann darf vor einer solch verhängnisvollen Entwicklung nicht die Augen verschließen.